• Beinhaus Oppenheim
  • Gillot Oppenheim
  • Rheinmühle Ginsheim
  • Sommerfest 2012 1
  • Sommerfest 2012 2
  • ZDF Mainz
  • Fastnachtsmuseum Mainz
  • Sommerfest 2013
  • Lesung Johannes Gerster
  • DVD Abend
  • Besuch Limburg
  • Sommerfest 2014
  • Druckzentrum
  • Traktorfahrt Wörrstadt 1
  • Traktorfahrt Wörrstadt 2
  • Traktorfahrt Wörrstadt 3
  • Sommerfest 2017
  • Wingertfahrt Lörzweiler 2017

Außerhalb der Kampagne treffen wir uns zu den jeweiligen Stammtischterminen im Augustinerkeller.
Ein jährlicher Höhepunkt ist unser Sommerfest mit Freunden und Unterstützern unserer Sitzungen.

 

2018

Das Feuerwerk der Johannesnacht im Juni erlebten einige der Allerscheenste auf einem Schiff der Primus Linie. Die Fahrt ging erst Richtung Eltville bevor dann gewendet wurde und es zurück zur Rheingoldhalle ging. Dort, mitten im Strom, blieb das Schiff dann liegen um das herrliche Feuerwerk, das von einem Arbeitsschiff abgefeuert wurde, genießen zu können.

Am 28. Juli fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Wie die letzten Jahre auch in Bretzenheim beim Kleingärtnerverein "Am Südring". Mit Renate und Wilfried hatte sich ein neues Grill-Duo gebildet die ihr Handwerk verstanden. Außer leckerem Grillgut und Salaten war das Kuchenbuffet eine Augenweide. Mit vier von unseren Aller-Allerscheenste als Besucher und herrlichem Sommerwetter wurde es ein langer Abend.

Am 14. August starteten acht Allerscheenste eine Schiffstour vom Anleger am Fischtor mit der "Nautilus" der Primus Linie über den Main nach Frankfurt. Unter anderem wurde die Paulskirche, der Römer mit der restaurierten Altstadt und der Dom in Augenschein genommen. Die Fahrt dauerte mit den Schleusendurchfahrten jeweils ca. 3 Stunden und 30 Minuten.

Am 9. Dezember fand unser Jahresausflug statt. Es ging per Schiff mit der Reederei Nicolay von Budenheim nach Rüdesheim auf den dortigen Weihnachtsmarkt.

 

2017

Im Juli konnte unser Sommerfest bei herrlichem Wetter auf dem Gelände des Kleingärtnervereins "Am Südring" in Bretzenheim stattfinden. Reichlich Kulinarisches wurde geboten vom Kuchen über diverse Salate und gewaltigen Steaks, sowie Würstchen verschiedener Sorten erfreuten die Besucher. Das Grill-Duo - Gaby und Engelbert - zeigte zum Wohle aller Grill-Künste vom Feinsten. Auch einige Aller-Allerscheenste fanden wieder den Weg zu uns. Selbst der am Folgetag traditionelle Frühschoppen wurde außergewöhnlich gut besucht.

Am 24. August starteten der Stammtisch mit 18 Personen zu einer Weinbergsrundfahrt mit dem Weingut Dörrschuck in Lörzweiler. Die Fahrt führte auch in die Niersteiner Germarkung.

Am 10.Dezember nahm der Stammtisch an einer Adventsschifffahrt mit der Reederei Nicolay von Budenheim nach Rüdesheim teil. Ziel war der dortige Weihnachtsmarkt..

 

2016

Anfang August fand wieder unser jährliches Sommerfest beim Kleingärtnerverein "Am Südring" in Mainz-Bretzenheim statt. Dazu konnten wir wieder einige Aller-Allerscheenste und eine Reihe anderer Gäste begrüßen.

 

2015

Im April besuchte unser Närrischer Stammtisch die neue Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr in Mainz und die Musikrevue "Die Rheingoldtöchter"  im Unterhaus.  Im Mai nahmen wir an einer Führung durch das "Museum Castellum" in Mainz-Kastel teil.   Im Rahmen der Museumsnacht am 30. Mai beteiligten sich von den "Allerscheenste" Hildegard Bachmann, Jochen Behrendt und Engelbert Wiedmann an der Veranstaltung des Fastnachtsmuseums. Unter der Rubrik "Fastnacht und die Narren" hielt Peter Krawietz im Juni beim Evangelischen Dekanat Mainz in der Kaiserstraße den Vortrag "Vom Mummenschanz zum Rosenmontag". Auch hier waren wieder einige Stammtischler vertreten. In diesem Jahr feierten wir im August unser Sommerfest. Im September wurde eine Weinbergsrundfahrt mit dem Weingut Böhm in Wörrstadt organisiert.

 

2014

Im Juni fand wieder unser jährliches Sommerfest beim Kleingärtnerverein "Am Südring" in Mainz-Bretzenheim statt. Am 14. September  führte uns ein Ausflug  mit 23 Personen diesmal zu einer Stadtbesichtung nach Limburg.

 

2013

Im Mai hatte der Närrische Stammtisch eine Führung durch das Fastnachtsmuseum, im Juni feierten wir unser Sommerfest, im September besuchten wir das Druckzentrum Rhein Main in Rüsselsheim, wo auch die Allgemeine Zeitung gedruckt wird. Im Oktober wurde im Rahmen eines Stammtisches eine DVD mit dem Titel "Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht: Das beste aus 5 Jahrzehnten" gezeigt. In einer Lesung, eigens für die Allerscheenste, stellte uns Johannes Gerster im Oktober sein Buch "Bomben-Stimmung am Rosenmontag" vor.

 

2012

Im Juni feierten wir unser Sommerfest. Im August hatten wir eine wunderschöne Führungen im ZDF Sendezentrum auf dem Lerchenberg, und im gleichen Monat noch in der "Historischen Schiffsmühle" bei Ginsheim. Im September besuchten wir die Sektkellerei Gillot, mit Untergrundführung in Oppenheim. Ebenfalls im September beteiligte sich eine kleine Abordnung der "Allerscheenste" als "Füllmasse" bei dem Karnevalsverein "Fastnachtsaktive Ginsheim" an einer Fahrt mit der historischen Straßenbahn durch Mainz .

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok